FAQ

Welche Rechte hat man das Logo zu benutzen?

Das Logo ist in Deutschland durch das Urheberrechtsgesetz geschützt. Um das Logo nutzen zu dürfen, muss jeder die dazugehörigen Rechte erwerben. Wir haben uns entschieden, das Logo nach einer sich in den letzten Jahren sehr erfolgreich etablierten Weise für die allgemeine Nutzung freizugeben, und somit die Nutzung des Logos für alle Interessierten verfügbar zu machen.

Wir gewähren Nutzungsrechte gemäß Creative Commons CC BY-NC-ND 3.0. Die Form des Logos darf dabei nicht verändert werden, und eine kommerzielle Nutzung ist untersagt.

Andere Nutzungsrechte sind auf Nachfrage möglich.

Was bedeutet das?

Das bedeutet im Allgemeinen, dass allen Menschen das Recht zu Teil wird das Logo in der von uns zur Verfügung gestellten Form zu nutzen, sofern die Nutzung nicht aus wirtschaftlichen Interesse oder mit Gewinnerzielungsabsicht erfolgt. 

Darf ich das Logo auf der Homepage benutzen?

Ja, jeder darf das Logo in unveränderter Form auf seiner Webseite einfügen, dabei ist es nicht notwendig, dass das Logo mit der Webseite www.jibir.de verlinkt wird. Es wäre aber schön, wenn es auf die Seite verlinkt würde oder auf die Filmseite bei Youtube. 

z.B. http://youtube.com/IchBucheImReisebuero 

Darf ich das Logo auf unser Briefpapier drucken?

Ja, jeder darf das Logo in unveränderter Form auf sein Briefpapier drucken oder auf den Umschlag kleben.

Darf ich das Logo auf andere Artikel und Gegenstände drucken?

Ja, jeder darf das Logo in unveränderter Form auf andere Artikel drucken lassen, z.B. Tassen, Taschen usw. - ABER nur wenn diese Artikel KOSTENLOS dem Kunden geschenkt werden. WENN die Artikel KOSTENPFLICHTIG an den Kunden abgegeben werden, muss hierfür eine zusätzliche Lizenz erworben werden.

Darf ich den Film nutzen?

Der Film darf in den auf Youtube zur Verfügung gestelten Versionen auf jeder Seite im Internet eingebunden werden. Die entsprechenden Links und Codes finden sich auf der Seite http://www.youtube.com/ichbucheimreisebuero 

Darf ich den Film mit meinem Reisebüro Logo versehen und nutzen?

Der Film wird in Lizenz von der Produktionsgesellschaft überRot auch in einer individualisierten Form geliefert bei Fragen zu den Kosten schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Basis Lizenz für eine individualisierte Version für eine Reisebüro liegt bei € 50,-